Artikel Navigation

Der Prototyp des Discus 2 in EDLD

 

 

Der Prototyp des Discus-2 D-6111 bei uns in EDLD zum Probefliegen


 

Am 3.Oktober 2000 war der Prototyp des nagelneuen Discus 2 bei uns zum Probefliegen. Natürlich war der Flieger sofort umlagert, und wer fliegen wollte, mußte sich schnell melden - der Flugtag hat leider keine 43 Stunden.


Ich hatte das Glück, einen der letzten Starts zu ergattern - leider ohne Thermikeinfluss. Aber eins ist klar: Das Teil ist superwendig, superleise, und macht irgendwie Spaß.

Sollte sich jemand fragen, was er mir zum Geburtstag schenken möchte ...


Enjoy (Anklicken zum Vergrößern)!

 


 

 

Da steht er in der Startreihe Blick ins Cockpit War der Vogel umlagert ... Fläche oben, Seil eingeklinkt, gleich geht's los!
Hier macht sich Alexander Tummes startklar Haube zu, Affe freut sich *zwinker* Nochmal Blick übers Leitwerk. Da startet er. Meinen Start hat leider keiner fotografiert
Seitenaufbau in 0.24 Sekunden
3,067,371 eindeutige Besuche