Artikel Navigation

Über mich

 


Über mich und www.fluggeil.de


 

Mit der Paritech DG-303 mit 6,52 m Spannweite

Mit der Paritech DG-303 im April 2016

 


Hallo zusammen,


 

dies sind also meine numehr vierten Internetseiten unter der Adresse "www.fluggeil.de". Nach einem wunderschönen Segelflugtag (1:1) reservierte ich anno 1996 oder 1997 spontan diese Domain und bin ihr bis heute treu geblieben. Der Name ist Programm, denn seit 1985 bestimmen Fliegerei in allen Facetten und der Modellbau zu einem Großteil meine Freizeit. So nebenher fahre ich auch noch ganz gerne Motorrad, baue Lautsprecher und Röhrenverstärker und spiele Gitarre.

 

1992, genauer am 01.06.1992, begann ich meine Ausbildung zum Segelflugzeugführer, welche Anfang 1994 mit dem Erwerb des PPL-C mündete. Danach war Modellflug erstmal abgemeldet. Im Laufe der Jahre und durch mehrere Umzüge bedingt konnte ich etliche Flugzeugtypen in mein Flugbuch eintragen, darunter so klingende Namen wie Glasflügel H-401 "Kestrel", ASW-17, ASH-25, Janus, Nimbus 2, DG-800B.

 

In der DG-800In der DG-800 in EDLD

 

Hauptsächlich konnte ich aber die 15 m-Klasse wie Glasflügel H-205 Club-Libelle, H-201 Standard-Libelle, LS-4, ASW-20, ASW-19, ASW-24, Astir und diverse Doppelsitzer durch die Gegend scheuchen.

 

Im Mistral-C

Im Mistral C anno 2002 über EDLB

 

Auch ULs und Motorsegler waren nicht vor mir sicher, und damit auch wirklich kein Bereich der Luft ungenutzt bleibt, wurde irgendwann auch noch ein Gleitschirm angeschafft.

 

Im Jahre 2003, als es beruflich nicht mehr anders ging, wechselte ich für lange Zeit zum Modellflug.

 

Eine weitere Umschreibung meiner verbliebenen Lizenzen im Frühjahr 2015 entfachte das alte Feuer der Großfliegerei, und so bin ich seitdem auch wieder selbst in der Luft unterwegs.

 

In der C42

2015 in der C42 (erheblich mehr Falten, aber gleiches Grinsen ;))

 

Die Ergebnisse dieser sehr intensiven und abwechslungsreichen Zeit findet ihr in allerlei Berichten.

 

 


Über mich


  • Geburtsjahr: 1972
  • Größe: 180 cm
  • Augenfarbe: Ich glaube grau-grün oder sowas
  • Gewicht: Definitiv!
  • Beziehungsstatus: Verheiratet
  • Modellbauer seit: Ewigen Zeiten (Die Eisenbahn gab es vorher ja auch noch)

 

 


Über www.fluggeil.de


 

Wie geschrieben, seit ca. 1996 ist dies meine Internetseite und dies ist die vierte Version. V1 lassen wir mal unter den Tisch fallen, aber so präsentierten sich V2 und V3:

 

 

Fluggeil, die Zweite:

 

Die ersten richtigen Fluggeil.de-Seiten

 

Fluggeil, die Dritte:


Fluggeil die Dritte

 

Die Statistik der Seitenzugriffe zeigt es mir, viele Besucher kommen auf meine Seiten. Nun, ich hoffe einmal, das bleibt auch so :). Für Anregungen und Vorschläge bin ich jederzeit offen.

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten!

 

Ingo

Seitenaufbau in 0.03 Sekunden
3,163,659 eindeutige Besuche